Fernbedienung? Festplatte defekt?

Diskussionen rund um den TV Betrieb der Modelle S8000CIPVR und T8000CIPVR.

Moderatoren: HC-Portal, salami, Homecast Team

Fernbedienung? Festplatte defekt?

Beitragvon del3333 am Sa Jul 12, 2008 6:10 pm

Besitze eine Hc t 8000 pvr (seit etwa 3 Monaten). Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, Fernbedienung "oberer Teil" funktioniert problemlos, aber die Tasten die die Festplattenfunktion steuern v.a "list" reagieren nicht. Wiederholt probiert auf Werkseinstellung zurückzusetzen, hat anfangs funktioniert, jetzt nicht mehr. Auch Zugriff auf Festplatte über Laptop ist nicht mehr möglich.
Programm zeigt keine Daten auf der Festplatte des hc an. Kann jemand helfen?
del3333

Beitragvon Oli am So Jul 13, 2008 9:19 am

Ist das Menü HDD überhaupt noch sichtbar? Wenn nein, dann erkennt dein HC die HDD nicht mehr. Das passiert manchmal.

Erste Hilfe: Werksreset. Wenn die HDD dann weiterhin fehlt und das Gerät auch nicht bewegt wure (so dass ein Kabel hätte rausrutschen können, ist alles sehr stramm verlegt im Gerät!), dann muss man wohl oder pbel einen Defekt in die nähere Auswahl nehmen.

Wenn keine Garantie mehr auf dem Gerät ist, würde ich es öffnen, das HDD-IDE-Kabel lösen, das Gerät einmal ohne HDD hochfahren und dann abschalten, Kabel wieder anstecken und neu starten. Wenn die HDD weiterhin fehlt ist entweder die Platine des 8000ers hinüber (bei dieser Problembeschreibung ziemlich ausgeschlossen) oder die HDD tot.

Ausgetauscht werden kann sie bei Rest-Gewährleistung durch den HC-Service nach Einschicken des Geräts, oder wenn keine Gewährleistung mehr vorhanden ist empfhele ich den Kauf einer Seagate-IDE-HDD zum Tausch.

Die Seagates müssten fast alle funktionieren, ab Werk wurde die ACE-Serie verbaut, die heißt heute DB35 mit Endung ACE (Link: http://geizhals.at/deutschland/?fs=seag ... =0&y=0&in=).

Ciao Oli
Portal-Website ist offline (6/2012)
Oli
Supermann

Beitragvon del3333 am So Jul 13, 2008 11:45 am

HDD- Menü wird nicht angezeigt ( auch nach mehrmaligem Werksreset). Gerät wurde auch nicht bewegt, Kabel alle in Position.
Nachdem das Gerät erst etwa 3 Monate alt ist denke ich, daß ich es wohl oder übel werde einsenden müssen.
Vielen Dank für die rasche Antwort.
del3333

Beitragvon Oli am So Jul 13, 2008 2:12 pm

Dann muss der Service ran, sorry.

Ciao Oli
Portal-Website ist offline (6/2012)
Oli
Supermann

Zurück zu Serie 8000 - TV Betrieb