Homecast S8000

Alles rund um die Modelle S8000CIPVR und T8000PVR

Moderatoren: HC-Portal, salami, Homecast Team

Homecast S8000

Beitragvon Hans48 am Fr Dez 19, 2008 6:12 pm

Hallo Leute
Bin NEU hier, möchte mich kurz Vorstellen: Name Hans Alter 60 zu Hause in Pöllau Steiermark.
Hier mein Problem:
Ich habe vor einem Jahr den Receiver Homecast S8000 bei unseren Elektrofachgeschäft gekauft. Nach einiger Zeit habe ich von TV auf Radio Umgeschaltet. Beim wieder zurückschalten auf TV hat sich der Receiver Aufgehängt (wie man in der Computersprache sagt) also keine Reaktion der Fernbedienung und beim Gerät möglich. Nach Abschalten (Netzstecker ziehen) waren alle Sender weg. Es mußte eine Neuinstallierung gemacht werden. Das gleiche ist jetzt vor Tagen nochmals aufgetreten, habe den Receiver ausgeschaltet und den Netzstecker gezogen, beim wiedereinschalten waren wieder alle Sender weg und es mußte wieder neu Insalliert werden. Hat jemand das gleiche Problem?? Kann man dieses Problem beseitigen??
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr Wünscht euch Hans
Hans48
Novice
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 18, 2008 6:41 pm

Re: Homecast S8000

Beitragvon ManfredK am So Dez 21, 2008 2:04 pm

Hallo Hans,
Versuch einmal über Satellit deine Firmware upzudaten.
Sollte anschließend dein Problem noch immer bestehen, würde ich den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzten (da ist wieder die ganze Programmierung weg).
Besteht dann das Problem noch immer, würde ich versuchen, dass Gerät umzutauschen (falls noch Garantieanspruch besteht)...
S8000 CIPVR | 160 GB | Loader: 1.09 | Firmware: 1.25.0A
Samsung LE32R72B | Harman Kardon AVR 247, DVD 37 und HKTS 7

LG
Manfred Bild
ManfredK
Super-User
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo Aug 28, 2006 12:05 am
Wohnort: Niederösterreich

Re: Homecast S8000

Beitragvon Hans48 am Mo Dez 22, 2008 4:27 pm

Hallo ManfredK
Danke für die Antwort. Es ist ja erst 2 mal passiert. Habe von TV auf Radio geschalten und wollte wieder auf TV zurück da hatte es keine Reaktion gegeben. Erst nach den Netzstecker ziehen hat er sofort mit Neuinstalieren begonnen. Das 2. mal vor 2 Wochen habe ich mit der Fernbedienung ausgeschaltet und danach den Netzstecker gezogen, ich glaube das war zu früh da war er noch nicht ferig mit dem runterfahren. Software Version ist bei mir
1.23.0A Loader 1.10.
Frohe Weihnachten gutes neues Jahr von Hans
Hans48
Novice
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 18, 2008 6:41 pm

Re: Homecast S8000

Beitragvon FrankR am Mo Dez 22, 2008 4:48 pm

Das Problem hatte ich auch schon mal. Erst per FB in Standby und dann hinten den Netzschalter betätigt. Der Zeitabstand war wohl zu kurz und alle Einstellungen waren weg. Also etwas warten zwischen diesen Aktionen.
Gruß
Frank
S8000, 80GB Original-HDD, aktuelle FW
S3000, aktuelle FW
FrankR
Guru
 
Beiträge: 1208
Registriert: Do Dez 29, 2005 2:05 pm


Zurück zu Serie 8000 - Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast